Velbert-Neviges Schwerer Unfall auf der Asbrucher Straße

Neviges · 21-jähriger Velberter steuert in den Gegenverkehr.

 Der 3er BMW im Graben ist als solcher kaum noch zu erkennen. Sein Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß in der Kurve schwer, zwei Insassen im Skoda leicht verletzt.

Der 3er BMW im Graben ist als solcher kaum noch zu erkennen. Sein Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß in der Kurve schwer, zwei Insassen im Skoda leicht verletzt.

Foto: Feuerwehr Velbert

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntag gegen 15 Uhr auf der Asbrucher Straße ereignet. Dabei wurden laut Polizei der 21-jährige Unfallverursacher schwer, zwei weitere Personen leicht verletzt. Um 15.11 Uhr rückten die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Velbert, die Lösch­züge Neviges und der Rettungsdienst der Stadt zur Unfallstelle aus.

Die Polizei hatte die Unfallstelle noch vor Eintreffen der ersten Retter weiträumig abgesperrt. Der junge Velberter war aus Richtung Wülfrath kommend unterwegs. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 21-Jährige mit seinem roten 3er BMW zu schnell. Es ergaben sich zudem Hinweise auf einen vorangegangenen möglichen Alkohol- und Cannabiskonsum. Auf Höhe der Hausnummer 94 geriet der Autofahrer in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem grauen Skoda Rapid einer 28-jährigen Mettmannerin zusammen.

Der BMW überschlug sich und rutschte in den Straßengraben. Die Mettmannerin und ihr 34 Jahre alter Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Nach der Stabilisierung der Verletzten erfolgte der Transport durch drei Rettungswagen in unterschiedliche Krankenhäuser. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf rund 13 000 Euro.

Der Brandschutz wurde von der Feuerwehr rasch mit einem Pulverlöscher sichergestellt. Gleichzeitig wurde das auf der Straße stehende Auto gegen Wegrollen gesichert und auslaufende Betriebsstoffe an beiden Fahrzeugen abgestumpft und aufgenommen. Der Einsatz für die Wehr war gegen 18 Uhr beendet.

Bei dem 21-Jährigen wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt. Ein Strafverfahren ist eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort