Wülfrath Schritttempo auf der Stiftstraße

Wülfrath · Um Kinder, Fußgänger und Radfahrer zu schützen, soll auf der Stiftstraße demnächst eine Verkehrsberuhigung gelten.

 Die Anwohner der Stiftstraße bemängeln, dass Autofahrer viel zu schnell fahren.

Die Anwohner der Stiftstraße bemängeln, dass Autofahrer viel zu schnell fahren.

Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

. Die Stiftstraße soll als verkehrsberuhigter Bereich ausgewiesen werden. Dafür hat sich der Ordnungsausschuss in seiner Sitzung am Dienstagabend einstimmig ausgesprochen. Dem Beschluss ging eine Bürgeranregung voraus. Anwohnerin Swetlana Okel wies in einem Schreiben von August vergangenen Jahres darauf hin, dass in der Stiftstraße regelmäßig „sehr schnell gefahren wird, obwohl die Straße ab der Kreuzung Südstraße sehr schmal ist und gleichzeitig von nur einem Fahrzeug befahren werden kann“.  Auch, so gab die Anwohnerin zu bedenken, existiert kein Bürgersteig und Fahrzeuge sowie Radfahrer, Fußgänger und spielende Kinder teilen sich den Straßenraum.