"Runter vom Gas" - Raser fährt gegen Warntafel der Polizei

Velbert. Ausgerechnet an einer Warntafel der Polizei, die Autofahrern zu mehr Vorsicht mahnen soll, endete die Fahrt eines jungen Mannes aus Essen. Der 19-Jährige verletzte sich schwer.

Wie die Polizei berichtet, war der Fahranfänger in der Nacht zu Mittwoch gegen 0 Uhr mit seinem VW-Golf in Velbert auf der B 224 unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Nach erster Einschätzung der Polizei fuhr der Mann auf regennasser Straße zu schnell. Er kam von der Fahrbahn ab, prallte zunächst gegen einen Pfeiler und dann gegen die Plakatwand mit der Aufschrift "Runter vom Gas". Der Wagen schleuderte zurück auf die Fahrbahn, wo er sich überschlug. Aufgrund der Bergungsarbeiten blieb die B 224 zwischen Velbert und Werden bis etwa 2 Uhr komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort