Rock-Band „Darius“ kehrt für ein Heimspiel nach Wülfrath zurück

Nach zwei Jahren Pause rocken die Musiker am 23. Dezember mit alten und neuen Cover-Songs das WueRG-Haus.

Rock-Band „Darius“ kehrt für ein Heimspiel nach Wülfrath zurück
Foto: Band

Wülfrath. Die legendäre Progressive-Rock-Band „Darius“ ist zurück: Nach zwei Jahren Pause haben sich Tom Müller (Bass), Sven Martin (Keyboards), Marcus Arnrich (Schlagzeug), Lutz Grosser (Gitarre) und Sänger Dirk „Bovie“ Bovensiepen wieder zusammengetan, um noch einmal die Zeit von „Darius“ im Konzert am Freitag, 23. Dezember, ab 20 Uhr im Haus der Wülfrather Rochmusiker-Gemeinschaft am Hammerstein 5 Revue passieren zu lassen.

Sven Martin fliegt dafür eigens aus dem kalifornischen Los Angeles ein. In den USA war er während des Jahres mit vielen Bands unterwegs, unter anderem mit Musikern von AC/DC und DIO, wobei er sich dabei weit mehr als 200 Coversongs angeeignet hat.

Für Tom Müller ist es nach einem erfolgreichen Jahr mit der Bon-Jovi-Tributeband Bounce ein schöner Abschluss, sich einfach in seine musikalischen Wurzeln fallenzulassen. Auch Sänger „Bovie“ und Gitarrist Lutz Grosser können auf ein sehr gutes Jahr mit ihrer Coverband Full Range zurückblicken. Jüngst waren sie noch auf dem Herzog-Wilhelm-Markt und dem Blotschenmarkt in Mettmann zu erleben.

„Dieses Jahr ist es für alle sehr, sehr eng“, ist Bassist Tom Müller froh darüber, dass doch noch ein Termin für den speziellen Gig gefunden werden konnte. „Wir waren alle sehr musikalisch eingebunden und hatten gerade mal insgesamt drei Probentermine, wobei wir an zweien nur komplett teilnehmen konnten.“ Dirk Bovensiepen fügt aber hinzu: „Das soll jetzt nicht heißen, dass das einfach mit drei Proben getan wäre. Akribisches Vorbereiten war ein absolutes Muss für jeden Einzelnen von uns. Darius war und ist nicht einfach Musik von der Stange. Vor allem das Gefühl und viele instrumentale Passagen wollen vorbereitet sein. Wochenlang hat jeder für sich alle Stücke ausgefeilt.“ Und Müller bestätigt: „Ohne dem würde es nicht gehen, wobei wir diesmal auch das Hauptaugenmerk auf unsere Cover-Stücke von damals legen und eine coole Show bieten wollen. Lasst euch überraschen“.

Unterstützt werden sie dabei wieder von Lutz Grosser, der den verstorbenen Markus Getta ersetzt, sowie auch von Jens Rösel als Gast-Gitarrist. Karten gibt es im Vorverkauf online über die WueRG oder im Genießertreff Schlüter, Wilhelmstraße 131a, für zehn Euro. An der Abendklasse kostet der Eintritt (ab 19.30 Uhr), zwei Euro mehr. „Wir rechnen mit einem vollem Haus, es wird intim und es wird eine schöne Party“, verspricht Frontmann Dirk Bovensiepen. HBA

tickets.wuerg.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort