Rehbock steckte in Metallzaun fest

Wülfrath. Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei haben am Dienstagmorgen ein Reh gerettet, das zwischen den Gitterstäben eines Metallzauns feststeckte. Nach Angaben der Polizei informierten Zeugen gegen 6.35 Uhr die Leitstelle.

Das Tier hatte sich in einem Zaun zum Gelände der Kalkwerke neben der Fahrbahn der Rützkausener Straße verfangen und konnte sich nicht mehr befreien. Die Helfer bogen die Gitterstäbe auseinander und konnte so das Reh befreien. Für die Dauer der Rettungsaktion wurde die Rützkausener Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Der Rehbock trug leichte Schürfwunden davon. Nachdem das Tier gerettet war, blieb es völlig erschöpft liegen. Sicherheitspersonal des Kalkwerks und der zustänfige Jäger brachten den Rehbock zu einer abgelegenen Grünfläche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort