Raubüberfall auf Spielhalle

Velbert. Zwei Männer haben am Dienstag eine Spielhalle an der Heidestraße überfallen. Gegen 12 Uhr bedrohten die mit Schal, Kapuze und Sturmhaube maskierten Unbekannten eine 19-jährige Angestellte mit einem Messer und forderten die Herausgabe von Bargeld.

Nach ersten Erkenntnissen raubten die zwei Straftäter so mehrere tausend Euro, die sie in einem Stoffbeutel verstauten. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Zurück am Tatort blieb die unverletzte, aber geschockte 19-jährige, die sofort einen Überfallalarm auslöste. Trotz intensiver Fahndung konnten die flüchtigen Täter bisher nicht ermittelt werden. Nach ersten Angaben der Angestellten waren die Räuber 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß. Der eine war mit Schal und Kapuze maskiert, der andere mit einer Sturmhaube. Beide sprachen mit russisch klingendem Akzent. Hinweise an die Polizei unter Telefon 02051-946 6110.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort