Ratinger nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Ratingen. Ein 45-jähriger Ratinger musste nach einem Frontalzusammenstoß vor der Einmündung Sohlstättenstraße schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Er war am Mittwoch gegen 18 Uhr in Ratingen laut Zeugenaussage mit seinem Mazda von der Sohlstättenstraße nach links in die Daniel-Goldbach-Straße abgebogen. Dort kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn auf den Grünstreifen ab, schoß von dort quer über die Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn, wo er zunächst gegen das Heck des Mercedes einer 53-jährigen Solingerin prallte. Dann krachte er frontal in den dahinter stehenden BMW eines 53-Jährigen aus Calw.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 5er-BMW auf einen dahinter stehenden weiteren BMW eines 28-jährigen Duisburgers geschoben. Der Mazda-Fahrer hatte nach eigenen Angaben hatte er Medikamente eingenommen. Der geschätzte Gesamtsachschaden liegt bei rund 26 500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort