Ratingen: Zwei Schwerverletzte bei Radtour

Eine Radtour endete für zwei Fahrradfahrer am Samstag im Krankenhaus.

Ratingen. Eine 37-jährige Frau aus Burscheid, geriet am Samstagmorgen auf einer Radtour, ca.250 Meter entfernt vom Coenesweg, beim Bremsen in einer Gefällestrecke mit dem Vorderrad in eine Vertiefung der Fahrbahndecke. Sie verlor dadurch die Kontrolle über ihr Velo und stürzte über den Lenker hinweg auf die Fahrbahn. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu. Ein 61-jähriger Fahrradfahrer aus Heiligenhaus, der hinter der Burscheiderin radelte, konnte nicht mehr ausweichen: Er kollidierte mit dem Fahrrad der verunglückten Frau und stürzte ebenfalls. Auch er zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Beide Verletzten wurden mit dem Rettungswagen in das St. Marien-Krankenhaus nach Ratingen gebracht, wo die zwei Patienten zur stationären ärztlichen Behandlung verbleiben mussten. Die Fahrräder der zwei Gestürzten, an denen ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 600,- Euro entstand, wurden von der Polizei an die Angehörigen der zwei Verletzten übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort