Ratingen: Manfred Evers kandidiert fürs Bürgermeisteramt

Der Ratinger Linke sieht sich als Alternative zu den Kandidaten der großen Parteien.

Ratingen. BU, CDU und SPD haben ihren Bürgermeisterkandidaten vor Wochen bereits bekannt gegeben. Jetzt geht ein vierter Kandidat ins Rennen um das Amt des Stadtoberhauptes.

Der Ratinger Linke Manfred Evers teilte gestern der WZ mit, dass er sich bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr zur Wahl stellen lassen wird. Auf der Mitgliederversammlung der Ratinger Linke im November wird über seine Kandidatur abgestimmt, doch gilt dieser Akt als reine Formalie.

Die Partei hatte Evers schon vor Wochen gefragt, ob er nicht als kandidieren wolle. Nach reiflicher Überlegung habe er jetzt zugesagt.

Seine Kandidatur betrachtet Manfred Evers als Chance, ein Signal zu senden. "Die Ratinger sollen wissen, dass es eine Alternative zu den Kandidaten der großen Parteien gibt", sagt er. Er sei sich bewusst, dass die Chancen auf einen Sieg bei der Wahl gering sind, aber "wir von den Ratinger Linken versuchen das Unmögliche".

Besonders am Herzen liegt ihm das leidige Thema Sanierung oder Neubau des Rathauses. "Ich will dafür Sorge tragen, dass die Bürgerentscheide endlich umgesetzt werden. Es kann nicht sein, dass der Wille der Ratinger permanent ignoriert wird", bemerkt Evers.

Darüber hinaus ist der Ratinger Linke dafür, dass die privaten Anteile der Ratinger Stadtwerke wieder vollständig in kommunale Hand kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort