Ratingen: Mädchen (11) bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Ratingen. Bei einem Verkehrsunfall wurde am Montagvormittag in Ratingen ein elfjähriges Mädchen schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, war das Kind war über die Sohlstättenstraße gelaufen, als dort ein Pkw nahte.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Elfjährige durch die Luft geschleudert wurde.

Ein 61- jähriger Düsseldorfer war mit seinemFiat- LKW Scudo auf der Sohlstättenstraße in Richtung Jägerhofstraße unterwegs gewesen. SeineSicht war durch starken Regenerheblich eingeschränkt. So erkannte er das Mädchen erst sehr spät, als es vom dortigen Fußgängerüberweg aus onrechts auf die Straße lief.

Das Kind wurde vorne rechts vom Fiaterfasst, durch die Luft geschleudert und blieb schließlich auf demGehweg liegen. Es hatte sich schwere Verletzungen zugezogen und warnicht ansprechbar. Das Mädchen wurde unmittelbar in eineSpezialklinik nach Essen gebracht. Eine zunächstbefürchete Lebensgefahr bestätigte sich zum Glück nicht.

Der Schaden am LKW wurde mit rund 2000 Euro beziffert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort