Ratingen: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Ratingen. Weil ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Ratingen-West in der Nacht zu Sonntag frühzeitig entdeckt wurde, konnte Schlimmeres verhindert werden.

Wie die Polizei berichtet, steht die Ursache noch nicht fest.

Die Feuerwehr war kurz vor 1.00 Uhrzu einem Kellerbrand in der Liebigstraße gerufen worden. Polizeibeamte und Feuerwehrleute hatten das Feuer entdeckt, als sie sich wegen eines brennenden Containers in der Nähe befanden. In einem Mieterkeller brannten Gegenstände in einem Regal. Es hatte sich bereits starker Rauch entwickelt. Die Bewohner des Hauses, zirka 15 Personen, wurden evakuiert. Das Feuer wurde rasch gelöscht. Längere Zeit in Anspruch nahmen die notwendigen Belüftungsmaßnahmen - der kleinenAbluftöffnungen wegen.

Die Polzei hatErmittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort