Ratingen: Hans-Jürgen Falkenberg ist neuer Schützenkönig

Beginn des Krönungsballs (Eintritt frei) ist am Dienstag um 20 Uhr.

Ratingen. Um 19.50 Uhr stand am Montag der neue Schützenkönig endlich fest. Hans-Jürgen Falkenberg heißt Glückliche, der den Vogel mit dem wer-weiß-wievielten Schuss erlegte. "Nach 19Jahren wurde es Zeit, dass endlich mal wieder einer von der Reservekompanie dran ist", meinte der 62-Jährige, dem als Königin seine Gattin Monika zur Seite steht.

Wesentlich schneller ging es zuvor beim Jungkönigsschießen zu. Bereits mit dem zweiten Schuss stand der neue Würdenträger fest. Stefan Kuypers ist 24 Jahre jung und Mitglied der Bürgerkompanie. Ihm zur Seite steht als Königin Daniela Sommer.

Der selbstständige Gebäudereiniger ist in diesem Jahr zudem Kompanie-König und wird im September inthronisiert. Beginn des Krönungsballs (Eintritt frei) ist am Dienstag um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort