Ratingen: Friseursalon überfallen

Ratingen. Zwei Männer haben am Donnerstagmoren gegen 11.20 Uhr einen Friseursalon an der Gerhardstraße überfallen. Unter Vorhalt eines Pfeffersprays erzwangendie maskierten Täter von drei im Salon anwesenden Frauen (Kundinnen und Personal) dieHerausgabe des Bargeldes.

Anschließend griffen sie in die Kasse. Mitmehreren hundert Euro Beute flüchteten sie zu Fuß über die Straße Im Laarin Richtung Engelbertstraße. Die beiden südländisch wirkenden Täterwerden wie folgt beschrieben: Etwa 16 bis 20 Jahre alt, schlank, etwa 1,70 Meter groß,bekleidet mit einem Pullover mit der Aufschrift KANI, blaue Jeans,Irokesenschnitt mit blonden Strähnen. Der zweit Täter war ebenfalls etwa 16 bis 20 Jahre alt und war größer als der andere Täter.

Eine schwangere, unter Schock stehende, 22-jährige Ratingerin musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebrachtwerden.

Einer der Täter hatte sich kurz vor der Tat im Salon nach einemHaarschnitt erkundigt. Laut Zeugenhinweisen sollen die Täter sich zuvorlängeren Zeit vor dem Ratinger Hof aufgehalten und von dort den Salonbeobachtet haben. Hinweise an 02102/ 99816210.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort