Ratingen: Erst Bräutigam, dann König

Schützen: Josef Jung putzte Montagmittag die Platte von der Stange.

Tiefenbroich. Die St. Sebastianus-Bruderschaft Tiefenbroich hat einen neuen König:. Gestern um 13.37 Uhr fiel nach 18 Versuchen der goldene Schuss. Der Chemiekant Josef Jung hatte genau gezielt und getroffen. Der 56-jährige Schießmeister der Jäger-Kompanie kommt gar nicht mehr aus dem Feiern raus: Erst am Freitag hatte der neue Schützenkönig seine langjährige Freundin Angelika Roth geheiratet. "Et kütt, wie et kütt, et hat noch immer jut jejange. Jetzt ist meine Frau schon Königin", freute sich Josef Jung, der seit neun Jahren Mitglied der Bruderschaft ist. Zu seinen Hobbys zählt seine Modelleisenbahn. Zudem ist er als Zeitnehmer bei den Ice Aliens im Einsatz.

Der neue Kronprinz heißt Christian Schütte. Der 23-jährige Landschaftsgärtner ist seit 18Monaten Mitglied im Tambour-Corps der Bruderschaft. Seine Freundin Sarah Rombey nimmt er zur Kronprinzessin. Lars Burgsmüller, Schriftführer der Reserve-Kompanie, wurde Traditionskönig. Begonnen hatte der Tag des Königsschießens mit dem Blotschenball in der Tiefenbroicher Festhalle. 100 Schützenfrauen spielten und tanzten, ehe die neue Miss Blotsch gekürt wurde: Andrea Schulte heißt die Glückliche. Und im Festzelt endete auch Montagabend der große Schützentag mit dem Krönungsball.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort