NRW Ratajczak (CDU): „Ich brenne für die Politik“

Wülfrath · Marc Ratajczak lebte und engagierte sich zeitweise in Wülfrath und wohnt derzeit in Velbert – er möchte als Landtagskandidat antreten.

 Martin Sträßer (61) ist über die Kandidatur enttäuscht.

Martin Sträßer (61) ist über die Kandidatur enttäuscht.

Foto: Björn Ueberholz

. Landtagskandidat Martin Sträßer bekommt Konkurrenz aus den eigenen Reihen. Der Velberter Marc Ratajczak hat am Freitagmorgen offiziell seine Kandidatur für den Wahlbezirk 40, der die Städte Mettmann, Velbert und Wülfrath umfasst, bekanntgegeben. Neu ist der CDU-Politiker nicht auf dem Parkett der Landespolitik. Von 2005 bis 2012 saß Ratajczak schon einmal für die CDU im Landtag, verlor aber zur dritten Amtszeit sein Mandat. Ebenso wie 29 weitere CDU-Kandidaten. Ratajczak verabschiedete sich aus der Berufspolitik in die Privatwirtschaft.