Raser in 30er Zone geblitzt

Wülfrath. Zum Ferienende führte die Polizei am Montagmorgen gezielt Geschwindigkeitskontrollen vor einer Schule und einem Kindergarten an der Lindenstraße durch. Bei den Kontrollen überschritten insgesamt 20 Autofahrer die vorgegebene Geschwindikgkeit von 30 km/h.

Bei 17 von ihnen konnten die Geschwindigkeitsverstöße vor Ort mit einem Verwarngeld geahndet werden. Drei Fahrzeugführer waren jedoch so schnell, dass Anzeige gegen sie erstattet werden musste. Spitzenreiter war dabei ein 49-jähriger Wülfrather, der mit 68 km/h gemessen wurde, obwohl auf der innerstädtischen Straße nur 30 km/h erlaubt waren. Er muss nun mit einem Bußgeld von 200 Euro, drei Punkten im Flensburger Zentralregister sowie einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort