Polizisten verfolgen jugendliche Autofahrer

Ein 15- und ein 16-Jähriger flüchten betrunken und unter Drogeneinfluss vor den Beamten.

Velbert. Ein 15- und ein 16-Jähriger, die mit einem Mitsubishi Colt unterwegs waren, haben in der Nacht zu gestern die Polizei in Atem gehalten. An der Friedrich-Ebert-Straße fiel Beamten, die dort eine Verkehrskontrolle durchführten, schon von weitem den Wagen auf, weil der Fahrer offensichtlich Probleme hatte: Mehrfach heulte der Motor auf, das Getriebe krachte beim Gangwechsel. Als die Polizisten das Auto anhalten wollten, gab der 15-jährige Fahrer Gas und raste auf die Polizisten zu, die sich mit einem Sprung in Sicherheit bringen mussten.

Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf. Der Kleinwagen fuhr über den Willy-Brandt-Platz in Richtung Nevigeser Straße. Am Ausgang des Kreisverkehrs am City-Park erwischte der Fahrer die Mittelinsel und krachte dort gegen einen Findling. Die Jugendlichen sprangen aus dem Auto und flüchteten, konnten aber kurze Zeit später von der Polizei gestellt werden.

Für die nächtliche Tour hatte der 15-Jährige einfach den Wagen der Mutter genommen. Beide Jugendlichen waren betrunken. Der 15-Jährige hatte zum Alkohol noch Haschisch geraucht. Die Polizei geht davon aus, dass die beiden aus Panik vor der Kontrolle und der zu erwartenden Strafe flüchten wollten.

Gegen die beiden Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs, Fahren unter Drogen- und Alkoholeinfluss, Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort