Polizei sucht Spielhallenräuber mit Phantombild

Velbert. Die Polizei fahndet mit einem Phantombild nach einem Spielhallenräuber. Der mutmaßliche maskierte Täter hatte am Samstag, 14. April, in einer Spielhalle an der Heidestraße in Velbert-Mitte das Spielhallenpersonal und mehrere Kunden mit einer Pistole bedroht.

Mit mehreren 100 Euro gelang dem Räuber anschließend die Flucht. Alle während der Tat anwesenden Menschen blieben unverletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelte es sich bei der Pistole mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Spielzeugwaffe. Zeugen gaben an, den Mann auch schon vor dem Überfall als normalen Kunden der Spielhalle gesehen zu haben.

Der Räuber ist circa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, schlank bis schmächtig und Rechtshänder. Er hat blondes, längeres und welliges Haar, trug zum Tatzeitpunkt weiße Wollhandschuhe, eine hellblaue Jeans, ein schwarzes Kapuzen-Sweatshirt und Turnschuhe.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02051/9466110 jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort