1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Velbert, Neviges und Wülfrath

Velbert: PKW übersieht Motorrad - Mann schwer verletzt

Velbert : PKW übersieht Motorrad - Mann schwer verletzt

Velbert. Am Freitagabend gegen 19:10 Uhr fuhr eine 20 jährige Velberterin mit ihrem VW Touran die Rottberger Straße aus Essen kommend in Richtung Velbert. Kurz vor der Autobahnanschlussstelle Langenberg der A 44 beabsichtigte sie eine Freundin aufzunehmen, die am linken Fahrbahnrand wartete.

Nach Angaben der Polizei querte sie die Fahrbahn nach links und übersah dabei einen entgegenkommenden 47 jährigen Essener mit seiner Kawasaki.

Der Motorradfahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und verletzte sich in der Folge schwer. Durch einen Rettungswagen wurde er der Helios Klinik Velbert zugeführt, wo er stationär verblieb. Nach Polizeiangaben entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 25.000.- Euro. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. red