Pkw in Gegenverkehr: Tödlicher Unfall auf der B 224

Velbert. In Velbert, kurz vor der Stadtgrenze zu Essen, ist am Dienstagabend ein junger Mann aus Essen mit seinem Auto tödlich verunglückt. Vier weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Wie die Feuerwehr Velbert mitteilte, war der 28-Jährige mit seinem Opel Vectra auf der B224, Werdener Straße, in Fahrtrichtung Essen unterwegs gewesen. Aus bislang ungeklärter Ursache war er mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten und dort gegen einen entgegenkommenden Mercedes der G-Klasse geprallt.

Beim Zusammenstoß wurde der Opel mit großer Wucht auf der Beifahrerseite getroffen, wodurch der Essner in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Der Notarzt konnt nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Vier weitere Insassen, der 56-jährige Fahrer des Mercedes und seine 29-jährige Beifahrerein, sowie zwei 51 und 15 Jahre alte Frauen aus Heiligenhaus, die mit ihrem Skoda Roomster auf den Mercedes aufgefahren waren, wurden verletzt. Es entstand hoher Sachschaden an den Fahrzeugen.

Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme zwischen der Kreuzung Kettwiger Straße und der Stadtgrenze in beiden Richtungen gesperrt werden. Die genaueren Umstände des Unfalls werden derzeit von der Essener Polizei untersucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort