Pkw-Fahrer begeht Unfallflucht - Radfahrer schwer verletzt

Wülfrath. Am Montag ist an der Einmündung Parktstraße Goethestraße zu einer Unfallflucht eines 23-jährige Pkw-Fahrers gekommen. Wie Zeugen berichten, wollte der 23 Jährige gegen 17.10 Uhr einen 42-jährigen Radfahrer auf der Goethestraße überholen, berührte den Radfahrer jedoch dabei und brachte ihn zu Fall.

Pkw-Fahrer begeht Unfallflucht - Radfahrer schwer verletzt
Foto: dpa

Obwohl der 42-jährige Wülfrather verletzt liegen blieb, setzte der Pkw-Fahrer seine Fahrt unbeirrt fort. Der Radfahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Zeugen beobachteten, wie der Unfallfahrer seine Pkw kurze Zeit später auf dem Parkplatz eines Supermarktes parkte, dort konnte er von der Polizei festgehalten werden. Die Beamten beschlagnahmten der Führerschein des 23 Jährigen und leiteten ein Strafverfahren ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort