Wülfrath „Wir wollen Festgottesdienste anbieten“

Wülfrath · Evangelische Stadtkirche: Die Gruppenfinanzierung unter dem Motto „Lass Wülfrath läuten“ hat stolze 19 060 Euro eingebracht.

 Im Turm der evangelischen Stadtkirche zeigte Pfarrer Thomas Rehrmann die erneuerungsbedürftige Konstruktion.

Im Turm der evangelischen Stadtkirche zeigte Pfarrer Thomas Rehrmann die erneuerungsbedürftige Konstruktion.

Foto: Ulrich Bangert

. Rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnte Pfarrer Thomas Rehrmann, der Präses der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Wülfrath, zur jüngsten Gemeindeversammlung im Saal des Gemeindehauses Am Pütt begrüßen. „Eher ein kleiner Kreis, aber das ist eben in Zeiten der Corona-Pandemie so und ganz verständlich“, sagt der Seelsorger im Nachgang gegenüber der WZ. Die Gemeindeglieder, die anwesend waren, konnten nach dem Bericht von Finanzkirchmeisterin Claudia Trautwein die Erkenntnis mit nach Hause nehmen, dass ein ausgeglichener Haushalt vorgelegt werden konnte. Außerdem ging es bei dem Treffen um den aktuellen Umgang mit Corona, vor allem mit Blick auf das nahe Weihnachtsfest.