Olafs Traum vom Zirkus erleben

Der Circus Altano schlägt bis zum 1. Juli sein Zelt in der Stadt auf.

Velbert. „Schon als kleiner Junge hatte ich den Traum, Circusakrobat zu werden oder Clown“, so heißt es in einem Lied der Höhner aus Köln. Olaf, der jüngste Spross des Circus Altano, hat auch diesen Traum. Er nimmt die Besucher des traditionsreichen Familienzirkus bei den heute beginnenden Gastspielen auf dem Gelände von Schleys Blumenparadies, Am Wasserfall, mit auf seine Traumreise.

Olaf bereist dabei die bunte Zirkuswelt, dabei begegnet er Artisten, die Tische und Stühle auf ihrem Kinn balancieren. Aber Olaf lernt auch die romantische Seite des Circus kennen: In einer Traumweltkulisse verfolgt er zu romantischer Musik eine seltene Taubendressur. Auf seiner Reise begegnen ihm Hunde und andere Tiere, die ihre Kunststücke vorführen. In seinem Traum bewundert er Cowboys, die elegant das Lasso drehen und gezielt die Messer fliegen lassen. Der Höhepunkt der Traumreise ist sicher der Besuch in der Zirkuswelt aus 1001 Nacht mit Feuerspuckern und Fakiren.

In der Pause zieht der Duft von frischem Popcorn durch das Zelt und die jungen Gäste können sich im Reiten üben oder Erinnerungsfotos mit Bambi und Kusko schießen.

„Gehen Sie mit Olaf auf die Reise und begleiten sie ihn in seinem Traum. Das Geschehen wird jeden in seinen Bann ziehen und die Kleinen werden mit glänzenden Augen und heißen Wangen Olafs Traumreise verfolgen“, verspricht die Zirkusfamilie Neigert.

„Manege frei!“ heißt es heute zum ersten Mal um 17 Uhr. Am Samstag beginnt die Vorstellung um 16 Uhr. Am Sonntag gibt es zwei Vorstellungen: um 11 Uhr und um 14.30 Uhr. Am Vormittag gibt es dabei für jedes Kind Popcorn und ein Getränk gratis. Am Montag, 25. Juni, ist Familientag. Bei der Vorstellung um 16 Uhr zahlen Erwachsene den Kinderpreis. Gelegenheit zu weiteren Zirkusbesuchen bieten sich am 29. Juni um 17 Uhr, am 30 Juni um 16 Uhr sowie am 1. Juli um 11 Uhr (zweiter Popcorntag für Kinder) und um 14.30 Uhr bei der finalen Velberter Vorstellung. In vielen Geschäften der Stadt liegen Ermäßigungsscheine für den Eintritt aus. HBA