Verkehrsunfall "Nur ein paar Bier" - Angetrunkener fährt 22-Jährigem auf

Velbert. Auf der Rheinlandstraße ist es am Montagmorgen gegen 5.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten gekommen. Ein 52-jähriger Mann war einem wartenden 22 Jährigen aufgefahren, durch den Aufprall war verletzten sich beide Männer leicht und mussten mit Rettungswagen ins Krankenhause gebracht werden.

Verkehrsunfall: "Nur ein paar Bier" - Angetrunkener fährt 22-Jährigem auf
Foto: Polizei

Nach einer ambulanten Behandlung konnten beide wieder aus dem Krankenhaus nach Hause zurückkehren.

Die Polizei hatte bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem 52 Jährigen festgestellt. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Nach eigenen Angaben hatte der Mann am Vorabend "nur ein paar Bier getrunken", noch im Krankenhaus wurde dem Mann einen Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von etwa 8000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort