Neviges NTV bestätigt Vorstand und ehrt Mitglied

Neviges. · Der Sportverein holte jetzt seine im März kurzfristig abgesagte Hauptversammlung nach.

 Der alte und neue Vorstand (v.l.): Ulrich Löhe, Hartmut Schaefer, Claudia Freund und Thomas Stockter.

Der alte und neue Vorstand (v.l.): Ulrich Löhe, Hartmut Schaefer, Claudia Freund und Thomas Stockter.

Foto: Nevigeser Turnverein

Der Nevigeser Turnverein (NTV) holte jetzt seine im März aus zwingenden Gründen kurzfristig abgesagte Mitgliederversammlung im Vereinslokal Seidl an der Bernsaustraße nach. Nach den vorgelegten Jahresberichten für 2018 des Vorstandes und aus allen Abteilungen sowie der erteilten Entlastung der Vereinsführung standen auch Wahlen an. Alle personellen Entscheidungen wurden einstimmig und zügig getroffen. Thomas Stockter, als Vorsitzender des NTV, Martin Felchner als dessen Vertreter in Abwesenheit, Kassenwart Hartmut Schaefer und Pressewart Ulrich Löhe, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Und auch Claudia Freund, schon seit vielen Monaten kommissarische Geschäftsführerin des NTV, kann jetzt mit einstimmigem Auftrag endlich ordnungsgemäß fungieren. Mit Janette Zimmermann wurde dann abschließend auch noch eine neue Kassenprüferin gefunden und ohne Gegenstimmen gewählt.

Nach Vorstellung und Genehmigung des Haushaltsplans 2019 waren damit nahezu alle formellen Punkte der Tagesordnung zügig abgearbeitet. Deshalb konnte ein ganz besonderer Gast der Versammlung die Gelegenheit ergreifen und einige Worte an die Mitglieder und die Verantwortlichen richten.

Stellvertretender Bürgermeister lobte das Engagement des NTV

Emil Weise (CDU), der erste stellvertretende Bürgermeister der Stadt Velbert, gebürtiger Nevigeser und damit Kenner der örtlichen Verhältnisse, bedankte sich in eigenem sowie im Namen der Stadt, für das große ehrenamtliche Engagement des NTV und für die damit geleistete „unbezahlbare Sozialarbeit“ des Vereins.

Einmal im Thema übernahm Weise dann auch gerne die Gelegenheit, die Ernennung eines neuen NTV-Ehrenmitglieds einzuleiten und diese Ernennung auch mit einem eigenen Präsent zu begleiten. Jürgen Thöne, vor kurzer Zeit erst wegen 40-jähriger Vereinszugehörigkeit geehrt, bekam jetzt, nach bestätigender und einstimmig verlaufener Wahl der Mitgliederversammlung, die Ehrenmitgliedschaft im NTV verliehen. Damit würdigt der Verein das langjährige und ehrenamtliche Engagement des heute 70-jährigen Nevigesers, welches er in der Handball-Abteilung und für die dortigen Frauenteams, aber auch als – nicht wirklich ganz – „geheimer Hallenwart am Waldschlößchen“ sowie als unermüdlicher Helfer für alle größeren Aktivitäten des Vereins geleistet hat. HBA

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort