Notbremse: Fahrgast (62) stürzt im Bus

Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht.

Velbert. Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall, der sich am Samstag gegen 12.10 Uhr an der Bushaltestelle Velbert-Postamt ereignet hat. Der Verursacher beging Unfallflucht. Eine 62-Jährige wurde verletzt..

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein Linienbus die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Nedderstraße und dort auf die Bushaltestelle zu. In dem Linienbus befanden sich zu diesem Zeitpunkt etwa 30 Fahrgäste. Noch bevor der Linienbus die Bushaltestelle komplett befahren konnte, wurde er von einem roten Peugeot geschnitten. Der 43-jährige Busfahrer musste eine eine Vollbremsung einleiten. Dabei stürzte die 62-jährige Velberterin und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Peugeot entfernte sich während des Geschehens über die Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung Willy-Brandt-Platz. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten sich persönlich oder telefonisch an die Polizeiwache in Velbert unter Telefon 02051/946-6110 zu wenden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort