Vier Bands spielen auf dem Brunnenplatz : Erst wird gerockt, dann getrödelt
Neviges. Am zweiten Wochenende im September wird nach der Premiere von „Rock in Neviges“ die Innenstadt einen Tag später wieder zur großen Trödelmeile.
Am zweiten September-Wochenende ist richtig etwas los im Dorf: Am Samstag wird am Brunnenplatz gerockt, einen Tag später zieht sich die Trödelmeile durch die Innenstadt. „Wir wollten mal wieder auf einer großen Bühne mit einer richtigen Anlage spielen“, hatte sich Marco Kokott mit seiner Band „Fireballs“ gewünscht. So wurde kurzerhand am 8. September „Rock in Neviges“ ins Leben gerufen, wobei vier Bands auftreten. „Alles Musiker aus Neviges und Tönisheide“, betont der gelernte Altenpfleger Marco Kokott, der im Domizil in der Tagespflege tätig ist und gerne Hobby und Beruf verbindet, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Sein Arbeitgeber unterstützt das Konzert, und Kokott ist sich sicher, dass auch einige Bewohner der Einrichtung kommen werden.
Nachwuchsband „Station T“
spielt auf dem Brunnenplatz
Es beginnt um 15 Uhr mit Musik aus der Konserve, aufgelegt vom DJ Marco, bevor um 16 Uhr die „Velberter Leoparden“ den Kampfsport Taekwondo präsentieren. Ab 17 Uhr stellt sich die „Station T“ vor, die junge Band der Musikschule „Music’s Cool“. Um 18 Uhr entert die „Cantina Band“ die Bühne. „Die verrocken auch Schlager, das ist was zum Schmunzeln und Gucken“, kündigt Kokott an.
„Trans Globe Project“ heißt die Tönisheider Formation, die ihre neue CD mit Indie-Pop-Rock vorstellt. „Da kann man gut bei trinken“, findet Marco Kokott, der mit seinen „Firebulls“ von 20.30 bis 22 Uhr auf der Bühne steht und es mit den Titeln von „AC/DC“ so richtig krachen lässt.