Velbert-Neviges Hunde tobten fröhlich im Wellenbecken

Neviges · Ihre Menschen wünschen sich eine Wiederholung der Schwimmstunde für Vierbeiner im Nevigeser Panoramabad.

 Achtung, fertig, los - die Hunde stürzen sich in den flachen Teil des Wellenbades.

Achtung, fertig, los - die Hunde stürzen sich in den flachen Teil des Wellenbades.

Foto: Ulrich Bangert

Während im Hallenbad des Panoramabades die Schwimmer ihre Bahnen ziehen, hatten rund 250 Hunde im Wellenbecken des Panoramabades einen tierischen Spaß. Die Stadtwerke Velbert hatten zum ersten Mal die Idee umgesetzt, zum Saisonende das Becken für ein Hundeschwimmen freizugeben. „Wegen der großen Nachfrage haben wir das Kontingent von 200 auf 250 aufgestockt und das Kinderplanschbecken dazugenommen“, berichtet Karina Goncalves, die am Eingang stichprobenartig die Impfausweise der vierbeinigen Badbesucher überprüft.