Neviges Ein Zug der S9 reißt eine Seniorin in den Tod

Neviges · Die Nevigeser Feuerwehr war schnell zur Stelle.

Der Unfall, bei dem die 78jährige Nevigeserin ums Leben kam, ereignete sich am Bahnübergang Kuhlendahler Straße.

Der Unfall, bei dem die 78jährige Nevigeserin ums Leben kam, ereignete sich am Bahnübergang Kuhlendahler Straße.

Foto: Ulrich Bangert

Tragischer Unfall am Bahnübergang Kuhlendahler Straße am späten Donnerstagnachmittag: Eine 78-jährige Frau wurde dort vom Zug erfasst und tödlich verletzt. Mehrere Autofahrer hatten vor den geschlossenen Halbschranken angehalten, um einen Zug der S-Bahn in Richtung Essen passieren zu lassen. Zeugen sahen, dass eine Seniorin am Andreaskreuz vorbei auf die Gleise lief, offenbar in der Absicht, diese zu überqueren. Im gleichen Moment näherte sich aus Richtung Neviges der Zug.