Neviges Stormbringer rocken den Brunnenplatz

Neviges. · Feierabendmarkt, „Neviges rockt“ und Trödelmarathon locken in die Innenstadt.

 Der Auftritt der Band Stormbringer ist der Höhepunkt von „Neviges rockt“ am kommenden Samstag.

Der Auftritt der Band Stormbringer ist der Höhepunkt von „Neviges rockt“ am kommenden Samstag.

Foto: Werbegemeinschaft Neviges (WGN)/Repro Ulrich Bangert

Von morgen bis Sonntag ist richtig etwas los im Dorf: Am Freitag locken ab dem Spätnachmittag bis in den Abend hinein die Nevigeser Einzelhändler wieder mit ihrem monatlichen „Meet & Eat“ in die Fußgängerzone. Neben vielen Köstlichkeiten lassen sich tolle Schnäppchen machen. Am Samstag findet das zweite Rockkonzert in diesem Jahr am Brunnen Im Orth statt. Die beiden Velberter Gruppen Paranotic und Black Sheep stehen ab 16 Uhr auf der Bühne, bevor im Anschluss die niederländische Gruppe Stormbringer als wohl Europas beste Deep-Purple-Tribute-Band Neviges abrocken wird.

Die Gruppe um Leadsänger Stan Verbraak ist schon seit vielen Jahren mit den bekannten Songs, wie „Child in Tine“, Lazy, „Smoke on the Water“ und „Highway Star“ der legendären Band Deep Purple in Europa unterwegs und verkörpert den legendären Rock der 70er Jahre. Die Werbegemeinschaft Neviges (WGN) freut sich, das es ihr gelungen ist, diese Band zu engagieren. An mehreren Ständen wird für Essen und Trinken gesorgt.

Am Sonntag zieht dann der Trödelmarathon sicher wieder eine große Zahl an Händlern, Kauflustigen und Leuten, die nur mal schauen wollen, in die Innenstadt. Die Trödelveranstaltungen sind nach Aussage des Vorsitzenden der WGN, Thomas Bellers, ganz besonders wichtig, weil durch diese Einnahmen die Finanzierung anderer Veranstaltungen, wie das Laternenfest oder eben auch „Neviges rockt“ sichergestellt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort