Wülfrath Neuer Wildgarten für junge Naturforscher

Wülfrath · Lange hat Nicole Koch nach einem Außenbereich gesucht, am Schlehenweg wurde die Inhaberin der „Familienbande“ endlich fündig.

 Mit Tannenzapfen kann man eine Menge Spielangebote umsetzen, weiß Familienbande-Inhaberin Nicole Koch.

Mit Tannenzapfen kann man eine Menge Spielangebote umsetzen, weiß Familienbande-Inhaberin Nicole Koch.

Foto: Tanja Bamme

Es wirkt wie ein verwunschener Garten, das Außengelände der „Familienbande“. Betreiberin Nicole Koch war schon lange auf der Suche nach einer freien Wiese, über den Tipp einer Kundin wurde sie schließlich fündig: „Ich habe das Außengelände der Kita e. V. am Schlehenweg/Ecke Kastanienallee pachten dürfen. Für mich ein wahnsinniger Gewinn“, sagt sie. Denn die Familienbande soll künftig größtenteils mit Outdoor-Angeboten locken. Dafür hat die Unternehmerin eine Menge Kraft und Kreativität investiert. „Das Gelände war zunächst sehr verwittert. Wir haben es erst einmal gesäubert und anschließend eine Menge umgestaltet“, so Nicole Koch.