Neue Prinzenpaare haben lange Session vor sich

Bürgermeister stellte jetzt die Tollitäten für 2018/2019 vor.

Neue Prinzenpaare haben lange Session vor sich
Foto: Ulrich Bangert

Velbert. „Wir sind früh dran mit der Vorstellung der neuen Prinzenpaare, aber wir haben auch eine lange Session vor uns. Am 4. März ist erst Rosenmontag. Bis dahin wollen wir noch ein paar Sponsoren werben“, begründet Nicole Zander, die Geschäftsführerin des Festausschusses Velberter Karneval die zeitige Präsentation der Tollitäten drei Wochen nach Ostern. Am 17. November werden Dennis Fülling und Jessica Otte inthronisiert.

Dennis Fülling (33) kam über seinen Vater Burkhard in die KG Große Velberter, moderierte Partys und das 24-Stunden-Schwimmen. 2015 wurde der Elektrotechnikermeister Mitglied der Berittenen Männergruppe „Die Zünftigen“, diente dann zwei Prinzen als Adjutant und ist Vorsitzender des Festausschusses Velberter Karneval. „Ich war immer schon ein großer Fan der Prinzengarde“, räumt Jessica Otte (23) ein. Sie wurde zum Probetraining bei der KG Urgemütlich eingeladen, seit sechs Jahren ist sie aktiv dabei. Beim Altweiber-Sturm auf die Sparkasse vor drei Jahren wurde sie darauf angesprochen, ob sie nicht Prinzessin werden wolle und unterschrieb ihren Vertrag auf einem Bierdeckel, ohne zu wissen, dass Dennis Fülling, der ebenfalls einen Bierdeckel unterzeichnet hatte, ihr Prinz werden würde. „Mit der Konstellation war ich sofort einverstanden.“

Die künftige Kinderprinzessin Marika Hübinger (10) wurde 2014 beim Kinderkarneval durch Prinz Pascal I. auf die Bühne geholt, um zusammen zu tanzen und zu singen. Da war für sie klar: „Ich möchte Kinderprinzessin werden.“ Sie fragte Ruben Gomez Hinchado, den sie seit dem Kindergarten kennt, ob er nicht der Prinz an ihrer Seite werden möchte. Er wollte, auch wenn der Zehnjährige im Winter seine fußballerischen Ambitionen beim SC Velbert ein wenig zurückstellen wird müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort