Nachwuchskarnevalisten tobten sich auf der Party des Jugendrings aus

Hand in Hand bereiteten Vereine das Programm vor.

Nachwuchskarnevalisten tobten sich auf der Party des Jugendrings aus
Foto: D. Janicki

Wülfrath. Karneval ist für alle da. Und während die Großen am Vorabend bis in die Nacht bei der Prunksitzung feierten, gab der Stadtjugendring wieder eine Party für die Kleinen. Am Samstagnachmittag hieß es von 3 bis 5 im Corneliushaus: „Wülfrath Helau“. Mit Hilfe von Kirchenjugend, Landjugend und DLRG wurde ein buntes Programm für die Sechs- bis Zehnjährigen organisiert.

Im großen Saal lief „rund um die Uhr“ Stimmungsmusik, während Animateure die Tanzbewegungen zu bekannten Party-Liedern vormachten und die Kinder begeistert mittanzten. Unvergessen etwa der Tanz zu „Macarena“ aus dem Musikvideo oder, etwas neuer, der Edith-Piaf-Verschnitt „Das rote Pferd“.

Wer davon außer Puste war, konnte sich im Foyer bei Spielen wie „Vier gewinnt“ oder „Tic Tac Toe“ erholen. An der Bar wurden Wasser, Kaffee (für die Begleiter) und „Froschbowle“ ausgeschenkt. Letztere bestand aus Zitronenlimonade, Waldmeister und Gummifröschen.

Als Höhepunkt marschierte die Tanzgarde der Kalkstadt Narren mit dem Kinderprinzenpaar Patrik I. und Lorraine I. ein. Die Profis legten ihren Aufritt auf die Bühne, den sie schon am Vorabend gezeigt hatten. Nach dem Prinzentanz ging es noch munter weiter zu „Echte Fründe“ und „Viva Colonia“.

Den Kindern hat es auf Nachfrage von KSN-Kassiererin Gisela Peters gefallen und sie dankten es den Tänzern mit einer „Feuerrakete“. Für die besten Kostüme wurden Ronja, Carl und Lilly ausgezeichnet, zum Abschluss gab es noch die traditionelle Berliner-Ballen-Polonaise. Der KSN kann übrigens noch Nachwuchstänzer gebrauchen. tpp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Karnevalszug in Rohdenhaus war immer
Jecken sagen die Session ab
Die Entscheidung der Kalkstadtnarren steht fest, die kommende Karnevalssession wird coronabedingt nicht stattfindenJecken sagen die Session ab
Aus dem Ressort