Velbert Nach Corona starten die Narren auf Tönisheide und in ganz Velbert wieder voll durch

Neviges/Langenberg · Gleich zweimal wurde am Elften im Elften der Hoppeditz und damit der Karneval wieder zum Leben erweckt.

Nach der Proklamation von Florian I. und Ann-Kathrin I. präsentierten die Tollitäten zusammen mit ihrem Hofstaat auf der Bühne im Historischen Bürgerhaus Langenberg einen Tanz.

Nach der Proklamation von Florian I. und Ann-Kathrin I. präsentierten die Tollitäten zusammen mit ihrem Hofstaat auf der Bühne im Historischen Bürgerhaus Langenberg einen Tanz.

Foto: Ulrich Bangert

Erst kam ein roter Luftballon, dann noch einer, schließlich ein weißer, dann quälte sich auf Tönisheide der Hoppeditz aus seiner Kiste. Der Obernarr hatte in seiner Ruhezeit den Sarg gegen eine fast quadratische Kiste getauscht, aus der er sich nach vielen Rufen am Elften im Elften um 19.11 Uhr ziemlich frisch herausquetschte. „Ich habe nicht verschlafen, ich bin um 11.11 Uhr ganz gemütlich aufgewacht“, erklärte er den Mitgliedern der Karnevalsgesellschaft Zylinderköpp, die zum Beginn der Session im Hof des Bistros Treffpunkt zusammenkamen.