MSC beschert Senioren schönen Tag

Der Motorsportclub hatte zur Tour durch den Kreis sowie Kaffee und Kuchen geladen.

MSC beschert Senioren schönen Tag
Foto: MSC

Wülfrath. Auch im 51. Jahr seines Bestehens lud der Motor-Sport-Club Wülfrath jetzt zu seiner 50. Altenfahrt ein. Bei schönem Frühlingswetter wurden diesmal Senioren aus den Häusern Otto Ohl sowie Karl Heinersdorff der Bergischen Diakonie in Oberdüssel von MSC-Mitgliedern zu einem Ausflugslokal chauffiert, wo allen Teilnehmern ein ausgiebiges Kaffeetrinken geboten wurde. Der Diakonie-Vorstand der, Pfarrer Jörg Hohlweger, schickte 30 Teilnehmer inklusive Betreuer auf „große Fahrt“ mit insgesamt zehn Fahrzeugen.

Die Strecke führte durch landschaftlich reizvolle Bereiche wie das Elisabethheim in Wuppertal, vorbei am Sender in Velbert-Langenberg und in die Elfringhauser Schweiz. Nach einigen überwundenen Höhenmetern kehren alle zum Kaffeetrinken in das Café-Restaurant „Haus Bärwinkel“ ein. Dort wurde Kaffee, Tee und viele verschiedene Kuchensorten serviert. Die rund eineinhalb Stunden Aufenthalt vergingen wegen der netten Gespräche und ausgetauschten Anekdoten wie im Flug.

Außerdem hatte es Organisator Udo Eigen nach Jahren der Abstinenz geschafft, wieder eine musikalische Untermalung zu ermöglichen. Der unter dem Pseudonym „Lothar Meunier“ bekannte Wülfrather Musiker Lothar Müller spielte während des Aufenthalts mit seinem Akkorden auf, was viele der Teilnehmer zum Mitsingen, schunkeln und tanzen animierte.

Gesponsert wurde der Musiker von der Immobilienfirma Wundes und Partner aus Haan. Wie gewohnt wurden auch diesmal wieder die älteste Teilnehmerin, Frau Noack (95 Jahre) und der älteste Teilnehmer, Herr Richter (89 Jahre) mit einem kleinen Geschenk überrascht. Gegen 17 Uhr brach die Gesellschaft wieder in Richtung Wülfrath-Oberdüssel auf. HBA

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort