Motorradfahrer fährt Kind an - Mädchen aus Velbert schwer verletzt

Unfall : Motorradfahrer fährt Kind an - Mädchen aus Velbert schwer verletzt

Bei einem Unfall in Velbert wurde ein 6-jähriges Mädchen schwer verletzt. Um den genauen Ablauf zu klären, bittet die Polizei Zeugen um Hilfe.

Ein 6-jähriges Mädchen ist am Samstagmittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Das Kind war mit einer Frau und mehreren anderen Kindern unterwegs.

Als ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Velbert gegen 13.30 Uhr von der Friedrichstraße in die Thomasstraße abbiegen wollte, lief die 6-Jährige laut Zeugenaussagen auf die Straße und wurde von den Motorradfahrer angefahren.

Der 50-Jährige kam durch den Zusammenprall zu Fall, blieb jedoch unverletzt. Wie die Polizei berichtet, erlitt das Mädchen schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Um den Unfallhergang genau rekonstruieren zu können, bitte die Velberter Polizei mögliche Zeugen sich unter der Rufnummer 02104/982-6110 zu melden. An dem Suzuki-Motorrad entstand geringer Sachschaden.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung