Zeugen gesucht Motorradfahrer bei Unfall in Velbert schwer verletzt

Mettmann · Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Velbert schwer verletzt worden. Bisherige Zeugenaussagen zum Unfallhergang widersprechen sich.

 Ein 66-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Mittwochabend in Velbert-Langenberg schwer verletzt worden.

Ein 66-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Mittwochabend in Velbert-Langenberg schwer verletzt worden.

Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Ein 66-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Mittwochmittag in Velbert-Langenberg schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Aufgrund widersprüchlicher Aussagen zum Unfallhergang sucht die Polizei nach weiteren Zeugen.

Gegen 13.10 Uhr war ein 66-jähriger Mann aus Mülheim laut Polizei an der Ruhr mit seinem Motorrad der Marke Yamaha auf der Bökenbuschstraße in Richtung Velbert-Langenberg unterwegs. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr eine 49-jährige Essenerin mit ihrem Audi Q3 zur gleichen Zeit von der Straße Kirschenknapp aus mit überhöhter Geschwindigkeit in den Einmündungsbereich ein. Sie beabsichtige nach links abzubiegen.

Um einen Zusammenstoß mit dem Audi zu verhindern, leitete der Motorradfahrer nach Polizeiangaben eine Vollbremsung ein und stürzte. Durch den Sturz wurde er schwer verletzt. Aufgrund des notärztlichen Einsatzes kam auch ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle. Die Rettungskräfte brachten den Mann mit einem Rettungswagen in eine Klinik.

Die Bökenbuschstraße wurde für die Dauer des Einsatzes in beide Richtungen komplett gesperrt. Wie hoch der entstandene Sachschaden an der Yamaha ist, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. An dem Audi Q3 entstand kein Schaden.

Aufgrund widersprüchlicher Aussagen zum Unfallhergang bittet die Polizei in Velbert um Hinweise weiterer Zeugen. Die Wache in Velbert ist unter der Nummer 02051/946-6110 erreichbar.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort