Messerattacke in Velbert: 50-Jähriger auf Intensivstation

Velbert. Blutiges Ende eines Trinkgelages in Velbert: Ein 50-jähriger ist am Mittwoch von einem Bekannten (32) mit einem Messer attackiert worden. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er die Nacht auf der Intensivstation verbringen musste.

Lebensgefahr bestehe jedoch nicht, teilte die Polizei unter Berufung auf die behandelnden Ärzte mit.

Bei dem Trinkgelage mit mehreren Personen in einer Wohnung an der Lisztstraße war es nach Polizeiangaben um 18.20 Uhr zu einem Streit gekommen. Der 32-Jährige und der 50-Jährige gingen aufeinander los. Im Verlauf des Gerangels zückte der 32-Jährige laut Polizei ein Messer und stach zu.

Der mutmaßliche Täter flüchtete, konnte aber etwa zwei Stunden nach der Tat gefasst werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort