Wülfrath „Melodie für dich“ soll nicht nur die kleine Mariella erfreuen

Wülfrath. · Als Kevin Nigro 2017 in der Düsseler Kirche St. Maximin seine Jugendliebe Cornelia heiratete, überraschte er die Braut mit dem eigens für sie komponierten Song „Glück im Leben“. Anschließend flossen bei vielen in der Kirche Tränen der Rührung.

 Kevin Nigro mit Töchterchen Mariella und seiner Ehefrau Cornelia. Er hat Mariella nun einen Song gewidmet.

Kevin Nigro mit Töchterchen Mariella und seiner Ehefrau Cornelia. Er hat Mariella nun einen Song gewidmet.

Foto: Kevin Nigro/Magdalena Richter

Am 31. Juli, um 18 Uhr, veröffentlicht der Wülfrather wieder einen sehr emotionalen Song. „Melodie für dich“ ist seiner am 21. April geborenen Tochter Mariella ­gewidmet.

In den drei Jahren musikalischer Pause haben die Nigros ihr Studium abgeschlossen, er im Marketing und Vertrieb, sie im Fach Internationales Management. Durch Corona blieb neben dem Homeoffice und im Mutterschutz jetzt mehr gemeinsame Zeit für die Familie. „Sie ist für mich das Wichtigste im Leben. Und was gibt es schon Cooleres, als dem eigenen Kind ein Lied zu schenken?“, fragt der 26-jährige Account-Manager eines studentischen Arbeitgebers in Wuppertal rhethorisch. Produziert hat es der Sänger, der es 2015 immerhin unter die letzten 25 Talente bei der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ schaffte, mit Tim Bremer und unter Mithilfe eines ­Piano-Profis.

Verorten würde der Komponist und Texter sein drei Minuten und 32 Sekunden langes Werk irgendwo zwischen Deutschpop und Schlager. „Der Song ist absolut radiotauglich“, versichert Nigro. Dass ihn ein Sender spielt, ist sein größter Traum.

Bis zur Veröffentlichung bleibt es Mariellas persönliches Wiegenlied. Und die Kleine belohnt ihre Eltern regelmäßig mit einem Lächeln für das, was sie da hört. „Ich habe den Eindruck, dass sie es schon im Bauch mitbekommen hat“, sagt der Vater. Mutter Cornelia (24) hatte übrigens die richtigen Tipps parat, als Kevin beim Texten der letzten Zeilen eine Schreibblockade hatte.

„Deine Augen, wie sie leuchten, wie sie strahlen, das ist die Melodie für dich, das ist die Melodie für dich. Am Horizont leuchten heut’ Nacht die Sterne auf, ich weiß, Du musst ein Engel sein,ich weiß Du musst ein Engel sein. Und immer, wenn ich in Deine Augen schau’, denke ich immer nur an dich und mich, dann krieg ich eine kribbelnde Gänsehaut, weil Du endlich angekommen bist“, lautet die erste Strophe. Für die Veröffentlichung hat Kevin Nigro einen vierstelligen Betrag in die Hand genommen. „Es ist nicht günstig, wenn man es gut und professionell machen will“, sagt er.

Groß Geld mit der „Melodie für dich“ zu verdienen, sei nicht das Ziel. „Es wäre schön, wenn auch andere Leute Freude an dem Song haben“, sagt Nigro. Steamen kann man den Song ab Ende des Monats bei Spotify und auch bei „iTunes“ von Apple sowie Google Play wird er erhältlich sein. Mitte August soll das Video auf Youtube zu sehen sein, das jetzt am Strand im niederländischen Zandvoort gedreht wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort