Mehr als ein Ausputzer

Wülfrath. Der Förderverein der Theodor-Heuss-Realschule gehört zu den dienstältesten seiner Art in der Stadt. Er springt da ein, wo die öffentliche Hand wegen leerer Kassen jeden Wunsch ablehnen muss.

Sportgeräte, Instrumente für den Musikunterricht, Zuschüsse für Schulprojekte, Sonderaktionen — ohne Förderverein wäre nicht nur an der Realschule vieles nicht möglich.

Doch so ein Förderverein ist mehr als nur ein Ausputzer. Er ist auch Ideengeber und im positiven Sinn Aktivist. Umso wichtiger ist es, dass nicht nur die Schulfamilie „ihren“ Verein unterstützt. Auch die Kommune sollte dankbar sein, dass es diese Förderer gibt. Traurig ist es da, dass der Schulträger wie jetzt im Fall der Realschule eine Rechnung ausstellt, weil sie ein mobiles Bühnenelement ausgeliehen hat. Sieht so die städtische Unterstützung für die früheren Nutzer der Stadthalle aus? Die Schule löst es jetzt auf ihre Art: Der Förderverein finanziert eine Bühne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort