Mann kracht rückwärts mit Auto in Discounter

Velbert. Ein 58-jähriger Mann ist am Montagmorgen in Velbert mit seinem Auto in die Fassade eines Discounters gekracht. Laut Polizei verlor der Velberter auf der Elberfelder Straße (L 427) offenbar aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und prallte in das Heck eines geparkten Autos.

Dann setzte der 58-Jährige zurück - und verlor dabei erneut die Kontrolle über seinen Wagen. Der Motor heulte auf, das Auto querte rückwärts die Straße und krachte in die Fassade des Verbrauchermarktes. Beinahe hätte das Auto eine 50-jährige Fußgängerin erwischt.

Teile der Fassade wurden zerstört. Größere Mauerteile stürzten in den Ausgangsbereich des Marktes. Verletzt wurde dort niemand. Der Unfallfahrer, der zunächst leblos hinter dem Steuer saß, wurde durch Rettungskräfte der Feuerwehr wiederbelebt. Er kam in eine Herzklinik.

Der Gesamtschaden liegt bei 16000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort