Lintorf: Räuber-Duo schnell gefasst

Zwei 17-Jährige hatten brutal ein Pärchen überfallen und dabei einen Jugendlichen schwer verletzt.

Lintorf. Schnell aufklären konnte die Polizei einen brutalen Raubüberfall auf ein junges Pärchen, der sich Samstagabend kurz vor Mitternacht in der Parkanlage an der Straße Am Weiher ereignet hatte. Ein Pärchen (16 und 17) spazierte durch die Grünanlage, als es bemerkte, dass es von zwei Personen verfolgt wurde. Als sich der Jugendliche zu den Verfolgern umdrehte, wurde er sofort von den beiden mittlerweile maskierten Personen angegriffen, zu Boden geschubst und mehrfach mit Tritten gegen Kopf und Unterleib erheblich verletzt.

Während ein Täter weiter auf den Jugendlichen einschlug, forderte der andere von der Begleiterin die Handtasche. Dann durchsuchten die Räuber beide Opfer und nahmen ihnen die Portemonnaies ab. Anschließend flüchteten sie in Richtung eines nahe gelegenen Spielplatzes. Bei ihrer Fahndung konnte die Polizei noch in der Nähe des Tatortes einen der mutmaßlichen Täter festnehmen.

Bei ihm wurde auch eine der geraubten Geldbörsen gefunden. Bei der Vernehmung gab der geständige 17-jährige Täter die Identität seines gleichaltrigen Komplizen preis. Der wegen Körperverletzungen polizeibekannte Ratinger wurde noch am Wochenende gefasst. Das 17-jährige Opfer befand sich zwischenzeitlich in Lebensgefahr, ist aber inzwischen auf dem Weg der Besserung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort