Velbert-Neviges Lenkrad und Navi aus BMW in Tönisheide gestohlen

Dritter Aufbruch binnen weniger Tage angezeigt.

Lenkrad und Navi aus BMW in Tönisheide gestohlen
Foto: Kreispolizeibehörde Mettmann/Polizei

Neviges. Autoknacker, die es auf teure Navigations- und Unterhaltungselektronik bevorzugt aus Autos der Marke BMW abgesehen haben, beschäftigen die Polizei jetzt noch nach einem dritten Fall aus Tönisheide. Nachdem die Straftäter – wie berichtet – in dieser Woche zwei BMW Mini Cooper ausgeräumt hatten, wurde nun ein Lenkrad- und Navi-Diebstahl aus einem BMW 430l, der schon seit Samstag, 4. Dezember, an der Nevigeser Straße auf Höhe der Hausnummer 235 parkte, aufgenommen. Gegen 14.35 Uhr stellte am Donnerstag ein Mitarbeiter einer benachbarten Werkstatt den Autoaufbruch fest.

Der genaue Tatzeitpunkt ist nicht bekannt. Daher fragt die Polizei: Wer hat in den vergangenen Tagen verdächtige Beobachtungen im Umfeld gemacht? Sachdienliches nimmt die Wache jederzeit unter Telefon 02051/ 946 61 10 entgegen. Ob die drei Aufbrüche in einem Zusammenhang stehen, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort