Wülfrath Abgeordneter empfängt Besucher der Parkschule im Landtag

Wülfrath · Martin Sträßer (CDU) zeigte der Gruppe das Gebäude und diskutierte über Schulpolitik.

 Der Landtagsabgeordnete Martin Sträßer (CDU) führt die Mitarbeiter der Parkschule durch den Düsseldorfer Landtag.

Der Landtagsabgeordnete Martin Sträßer (CDU) führt die Mitarbeiter der Parkschule durch den Düsseldorfer Landtag.

Foto: CDU

. Das Kollegium sowie Beschäftigte des offenen Ganztagsangebots der Parkschule konnte der für Wülfrath zuständige CDU-Landtagsabgeordnete Martin Sträßer jetzt in Düsseldorf begrüßen. Er führte selbst durch das Gebäude des Landtags, das 2018 sein 30-jähriges Bestehen feierte. Im Plenarsaal waren die Plätze von Ministerpräsident Laschet und Schulministerin Gebauer besonders begehrt. „Auch wenn wir uns den Saal noch viel größer vorgestellt haben, ist es schon ein besonderes Gefühl zu wissen, dass hier wichtige Entscheidungen für unser Land getroffen werden“, zeigten sich die Besucherinnen beeindruckt.

Im Anschluss erläuterte Sträßer seinen Alltag im Parlament. In Fraktions-, Arbeitskreis-, Ausschuss- und Plenarsitzungen werden Themen stets intensiv und unter Beteiligung von Sachverständigen diskutiert. „Lobbyisten stehen meist zu Unrecht in einem schlechten Ruf. Für uns sind es wichtige Interessenvertreter mit besonderem Fachwissen. Als Abgeordnete müssen wir am Ende aber eine abgewogene Entscheidung treffen“, so Sträßer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort