1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Velbert, Neviges und Wülfrath

Kunst in der Medienfabrik: Live lesen und malen

Kunst in der Medienfabrik: Live lesen und malen

Live lesen und malen

Wülfrath. Für gewöhnlich malt der Maler in seinem Atelier und der Schreiber geht seiner Berufung im sprichwörtlichen stillen Kämmerlein nach. So arbeiten Ulla Kallert und Roswitha Iasevoli auch, aber nicht, wenn die beiden Dortmunderinnen gemeinsame Projekte realisieren.

„Über wilden Wassern“ heißt eine solche gemeinsame Arbeit und wie sie funktioniert, erlebten die Gäste in der Medienwelt. „Live-Lese-Malerei-Performance“ nannte sich die Veranstaltung. Dazu las Roswitha Iasevoli ihre bereits verfassten, mit der Sprache jonglierenden lyrischen Verse vor und Ulla Kallert setzt das Gehörte in Farbe um. „Forschen kann ich nur im Abstrakten“, erklärt die Malerin.

Ausschnitte der Live-Arbeiten konnten die Besucher am Ende der Veranstaltung im eigens geschaffenen Passepartout kaufen.