Velbert-Neviges Kreativmarkt wurde zum Treffpunkt der Freunde des außergewöhnlichen Designs

Neviges · Vom Omas Häkeldeckchen über Schmuck aus Besteck bis hin zu Kinderschuhen reichte das Angebot an zwei Tagen in der „Glocke“.

 Schmuck, Kinderschuhe, Geschenkartikel und vieles mehr zog die Freunde des nicht alltäglichen Designs am Wochenende zum Kreativmarkt „Frühlingserwachen“ in der „Glocke“.

Schmuck, Kinderschuhe, Geschenkartikel und vieles mehr zog die Freunde des nicht alltäglichen Designs am Wochenende zum Kreativmarkt „Frühlingserwachen“ in der „Glocke“.

Foto: Ulrich Bangert

Pünktlich zum Frühlingsanfang blühte es in der „Glocke“: Unter Schneeglöckchen und Narzissen hatten Blumenkinder mit Sonnenblumen Stellung bezogen, die Lust auf den Sommer machten. „Ich habe auch noch andere Figuren“, sagte Ute Dethlof und zeigte auf einen Koch und einen Kellner aus Stoff und Filz. „Ich mache zum Beispiel Brautpaare und alles was gewünscht wird.“ Der Glockensaal wurde am Wochenende beim „Frühlingserwachen“ zum Treffpunkt der Kreativen und allen, die nach ausgefallenen Geschenkideen suchen, sich selber an außergewöhnlichem Design erfreuen oder warme Füße haben wollen.