Klimaschutzpreise für Projekte des Gymnasiums und der Parkschule

Wülfrath. Das Messgerät piept — und allen in der Klasse ist klar, dass die Luft im Raum wieder schlecht ist. „Unterricht belüften“ heißt das Projekt der neunten Klasse des Gymnasiums, das jetzt im Rahmen des RWE-Klimaschutzpreises mit 1000 Euro bedacht worden ist.

Physiklehrer Christian Rosenbleck und zwei Schülerinnen stellten das Konzept vor, das nicht nur dem Raumklima dient, sondern auch dem besseren Lernen — weil frische Luft die Konzentration fördert.

Über sogar 1500 Euro darf sich die Parkschule für ihr Projekt „100 Jahre Parkschule und aktiv im Naturschutz“ freuen. Die Lehrerinnen Tina Schütte und Katja Scherer sowie Ogata-Mitarbeiterin Nanette Hoffmann-Schneider nahmen mit einem Schüler-Quintett die Urkunde entgegen und gaben einen Eindruck von der Vielfalt der Aktivitäten.

So wird der Schulgarten neu gestaltet — und soll als Teil des Schulhofs in Zukunft zugänglich sein. Die zum Schuljubiläum geplante Baumpflanzaktion steigt in diesem Monat. TTR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort