Kinder feiern ganz groß im Wülfrather Jugendhaus

Mehr als 100 kleine Jecken machen bei der Karnevalsparty des Stadtjugendrings im Wülfrather Jugendhaus mit.

Kinder feiern ganz groß im Wülfrather Jugendhaus
Foto: Simone Bahrmann

Wülfrath. Gute Stimmung und laute Karnevalsmusik durften im Wülfrather Jugendhaus nicht fehlen. Viele Kinder, verkleidet als Piraten und Wikinger, aber auch Feen oder Prinzessinnen, trafen sich dort, um ausgelassen zu feiern. Traditionell befeuerte Clown Pepe mit seinen Witzen die Stimmung.

Bei den vielen Kindern konnte man glatt den Überblick verlieren, doch die Organisatoren vom Stadtjugendring hatten alles fest im Griff.„Im vergangenen Jahr hatten wir 104 Kinder da, jetzt sind es schon 119, und es werden immer mehr“, sagte Barbara Schneider.

Auch Heiko Wall vom Organisationsteam war positiv überrascht: „So viele Kinder — das ist perfekt, denn wir versuchen jedes Jahr, unseren eigenen Rekord wieder zu knacken.“

Das Kinderprinzenpaar der Kalkstadt-Narren, Lorraine und Dennis, machte seinen jungen Untertanen natürlich auch seine Aufwartung. Mitgebracht hatte es die Tanzgarde des Vereins.

Die Party war darüber hinaus auch eine Werbung fürs Jugendhaus. Denn wer nicht feiern wollte, durfte die Einrichtung wie etwa den Kicker benutzen. Nach drei Stunden war der Spaß dann vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort