Jungpianist unterstützt den Musikverein

Bei einem Konzert im November wird sich der Kalkstädter Musikverein erstmals mit Klavierbegleitung präsentieren.

Wülfrath. Nach dem Erfolg im Herbst des vergangenen Jahres gibt das Querflötenorchester Kalkstädter Wülfrath am 21. November wieder ein Konzert in der Stadthalle. Unter dem Titel "Kalkstädter & Friends in Concert" werden die Musiker erstmals einen Teil des Konzerts in Begleitung des bekannten Wülfrather Jungpianisten Christian Ziegler präsentieren.

Im zweiten Teil des Programms wird das neu gegründete "Projektorchester NRW" aufspielen. Dieses Orchester besteht insgesamt aus 90 Musikern, die aus verschiedenen Musikvereinen Nordrhein-Westfalens kommen und sich aus einer privaten Initiative heraus gegründet haben. Insgesamt sind auch 13 Musiker der Kalkstädter Mitglied in dieser Formation.

Das Orchester bietet den Zuhörern durch seine musikalische Vielfalt ein abwechslungsreiches Klangerlebnis. Mit dabei sind unter anderem Alt-und Sopranflöten, Piccoli, Stab-und Glockenspiele. Beide Orchester werden von Bernd Wysk dirigiert, der auch die Gesamtleitung des Konzertes hat.

Karten für das Konzert kosten zehn, ermäßigt acht Euro. Sie sind ab sofort bei allen Vorverkaufsstellen in Wülfrath und bei den den Mitgliedern des Musikvereins erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort