Jecken besiegen Jack Sparrow

Karnevalisten entern das Rathaus.

Velbert. Bis Aschermittwoch ist das Rathaus in Narrenhand: Bürgermeister Stefan Freitag, verkleidet als Pirat Jack Sparrow und in Begleitung eines nicht weniger martialischen Gefolges aus seinem Büro, händigte am Donnerstag dem Stadtprinzenpaar den Rathausschlüssel aus.

Zuvor hatten Stefan I. und Moni I. allerdings einige Aufgaben zu lösen. Unter anderem musste die Prinzessin die im Treppenhaus gehisste Stadtfahne einholen und die Totenkopfflagge setzen. Kritische Beobachter auf den Treppenstufen über dem Rathausfoyer waren bekannte Persönlichkeiten der Muppets-Show, dargestellt von den Mitarbeitern der Fachabteilung Bildung, Kultur und Sport — allen voran Abteilungs-Chef Ulrich Stahl und Sportmanager Michael Bösebeck als die ewig meckernden Balkon-Opas Waldorf und Staedler.

„Täterätätä, wir gehen jetzt auf Kaperfahrt“, hieß danach die lauthals mitgesungene Parole: „Wir haben die Schnauze voll vom Sparen und Steuern erhöhen“, verkündete Freitag das Programm für die nächsten Tage, „wir holen uns jetzt das zurück, was uns in Berlin, Düsseldorf und Mettmann geklaut wurde.“ lue

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort